Wo bekomme ich meinen Traumpool her?

Viele träumen davon und die viele erfüllen sich auch ihren Traum: ein eigener Swimmingpool im Garten. Im Sommer reicht der Gang nach draußen und schon kann man sich im kühlen Nass abkühlen. Doch in den letzten Jahren hat sich die Auswahl an Schwimmbecken stark vergrößert und die Preise scheinen stark zu schwanken. Deswegen stellen sich immer wieder Interessierte, wo man seinen eigenen Wunschpool überhaupt erhält. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, gibt es jetzt die Ergebnisse der Recherche.
Wie sich zeigt, ist bei der Preisklasse von Pools keine Grenze nach oben gesetzt. Wer sich jedoch für eine qualitativ hochwertige Variante entscheiden möchte, muss schon mit einigen Tausend Euro rechnen. Um hier nicht den Überblick zu verlieren, sollte sich hier genügend Informationen beschaffen. Denn einen Pool gibt es nicht mehr nur im Baumarkt des Vertrauens, auch das Internet bietet eine riesige Auswahl. Vor allem Fachhändler haben sich in der Online-Welt ihren Platz gesucht und bietet von den Materialien über die Lieferung bis hin zum Aufbau ein All-Inclusive-Paket an. Um die Preise besser einschätzen zu können, sollten unbedingt mehrere Anbieter verglichen werden. Auch der Besuch im Baumarkt kann darüber Auskunft geben, ob ein Online-Angebot wirklich so preiswert ist, wie es suggeriert werden soll. Vor allem, wenn man die persönliche Beratung schätzt, kann man guten Gewissens den Gang in den Baumarkt wagen. Hier sind die Profis auch vor Ort und können einem am Objekt selbst die ersten Informationen geben. Das soll jedoch nicht heißen, dass es online keine kompetente Beratung gibt – das Gegenteil ist der Fall.
Natürlich hängen die Preise ganz stark von den Materialen aber auch von der Form des Schwimmbeckens ab. Generell sind Baustoffe wie Holz oder runde beziehungsweise ovale Formen in der Regel kostenintensiver als die klassische rechteckige Variante. Je nach Geschmack und vor allem auch Platz im heimischen Garten kann man sich den Wunschpool aussuchen. Immer mehr künftige Poolbesitzer setzen auf natürliche Materialien wie Holz. Hierbei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass das Holz wasserfest ist. Ansonsten hat man nach wenigen Badesaisons nichts mehr von seinem Pool.